Pasta, eine ordentliche Portion knackiges Gemüse, Feta und Oliven, ein leichtes Dressing und ein Klacks Tsatsiki - mehr Sommer auf einem Teller geht nun wirklich nicht!
Die Nudeln nach Angabe auf der Packung in reichlich Salzwasser al dente kochen. Anschließend über einem Sieb abgießen, gut abtropfen lassen und in eine große Schüssel umfüllen.
Die Gurke waschen, aber nicht schälen. Der Länge nach vierteln, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Spitzpaprika waschen und in Ringe schneiden, die Kirschtomaten ebenfalls waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Gemüse zu den Nudeln in die Schüssel geben.
Die Kichererbsen in ein kleines Sieb geben, unter fließend kaltem Wasser gründlich abspülen und gut abtropfen lassen. Die Oliven in Ringe schneiden und zusammen mit den Kichererbsen in die Schüssel geben.
Die Petersilie waschen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Zum Salat geben.
Für das Dressing den Senf mit dem Agavendicksaft, dem Rotweinessig, getrocknetem Oregano, einem Schuss kaltem Wasser, sowie dem Olivenöl verrühren. Mit wenig Salz würzen. Dressing über den Salat geben und vorsichtig durchmischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Fetakäse über den Salat bröckeln und mit einem guten Klecks Tsatsiki servieren.